December 07 2016 by Anthony Turner

Handeln mit Herz

Wir sind stolz darauf, eine B Corp™ zu sein

Wir bei Leesa messen unseren Erfolg nicht nur an der Qualität unserer Matratzen und der Zufriedenheit unserer Kunden. Von Anfang an haben wir uns ebenso darüber definiert, was wir der Welt zurückgeben. Soziale Verantwortung ist das Herzstück unserer Unternehmensphilosophie. Seit September 2016 haben wir dafür eine offizielle Zertifizierung: Wir sind eine B Corp.

B Corp ist ein weltweites Netzwerk von Firmen, die ihren Erfolg über ihr positives ökologisches und gesellschaftliches Wirken definieren – eine Community, die vor guter Energie geradezu strotzt. Das eingekreiste „B“ steht für „Benefit“.

 

Wie wird man eine B Corp?

Beim „B Impact Assessment“ müssen Unternehmen einen umfangreichen Fragenkatalog beantworten. Die Bewertung ist streng und die meisten Unternehmen schaffen die Aufnahme nicht. Bewertet werden Aspekte wie soziales und ökologisches Verhalten – von der Nachhaltigkeit unserer Produkte über unser Arbeitsklima bis zu unserem Engagement für Natur und Gesellschaft. Wir dürfen uns eine B Corp nennen, weil wir ein Unternehmen mit Herz sind.

Leesa – dreifach besser

Wir wussten von Anfang an, dass finanzieller Erfolg nicht alles ist. Und wir wussten, dass es uns nicht reichen würde, eine bessere Matratze zu entwickeln, die unseren Kunden den besten Schlaf der Welt schenkt. Wir wollten mehr. Darum haben wir drei Initiativen ins Leben gerufen, mit denen wir unser Engagement für unsere Gemeinde und unsere Umwelt ausdrücken.

„Soziale Verantwortung zu übernehmen ist ein Privileg, das wir nie als selbstverständlich hinnehmen. Der Gemeinde etwas zurückzugeben gibt unserem Ziel tieferen Sinn.“ 

David Wolfe, CEO Leesa Sleep

 

LEESA EINE FÜR ZEHN. Wir spenden eine Matratze für jede zehn, die wir verkaufen. Bislang haben wir mehr als 8000 Matratzen an 501 Organisationen geliefert, die obdachlose und gefährdete Frauen, Männer und Kinder in jedem Stadium ihres Übergangs in ein besseres Leben begleiten.

LEESA EINE ERDE. In Zusammenarbeit mit der Arbor Tree Foundation pflanzen wir für jede verkaufte Matratze einen Baum. Bis 2025 wollen wir die Welt um eine Million Bäume bereichern.

LEESA EINE GEMEINSCHAFT. Wir investieren Zeit und Ressourcen, um örtliche und nationale wohltätige Organisationen zu unterstützen. Unsere Mitarbeiter werden beurlaubt, um ehrenamtlich in städtischen Essensausgaben und Obdachlosenunterkünften mitzuhelfen.

Deine Leesa ist nicht nur eine bessere Matratze, weil sie von Grund auf neu designt ist, weil sie einen fairen Preis hat und weil sie direkt zu dir nach Hause geliefert wird. Hinter jeder Leesa Matratze steht eine Philosophie des Gebens und der Verantwortung. Das bedeutet uns viel. Und genau das schätzen unsere Kunden. In diesem Sinne: Schlaf mehr als gut. Schlaf besser!


Leave a comment

Comments have to be approved before showing up
Zertifikation
Zahlungsmöglichkeiten